Verleihung der Feuerwehr - und Katastrophenschutzmedaille

Bild 1 von 1

Am gestrigen Abend fand in der Heidener Westmünsterlandhalle eine Ehrungsveranstaltung statt, in der die rund 260 Feuerwehrkameraden und Feuerwehrkameradinnen aus dem gesamten Kreis Borken für ihren Einsatz bei der Flutkatastrophe im Juli 2021 im Ahrtal und Rheinland ausgezeichnet wurden.
Kreisbrandmeister Stefan van Bömmel und sein Stellvertreter Thomas Deckers ließen den Einsatz noch einmal mit einer kurzen Präsentation Revue passieren und bedankten sich bei den Einsatzkräften aus den 17 Kommunen des Kreises Borken für ihre geleistete Einsatzbereitschaft und ihr ehrenamtliches Engagement. Auch unser Bürgermeister Dr. Patrick Voßkamp, Landrat Dr. Kai Zwicker sowie Landtagsabgeordnete Heike Wermer richteten ein paar Worte an die zu Ehrenden.
Stellvertretend für Innenminister Herbert Reul verlieh Dr. Zwicker abschließend allen Einsatzkräften die Feuerwehr- und Katastrophenschutzmedaille.