Außerordentlicher Dienstabend

Bild 1 von 7 Bild 2 von 7

Ein neues Mannschaftstransportfahrzeug (MTF), jede Menge Beförderungen und die Überstellung eines Kameraden in die Alters- und Ehrenabteilung… im letzten Jahr haben sich einige Ereignisse angesammelt, die Anlass zum Feiern boten und deren Würdigung am vergangenen Freitag endlich nachgeholt werden konnten.
Die Kameraden und Kameradinnen sowie der Bürgermeister, die Fraktionsvorsitzenden und Vertreter der Kirchengemeinden, versammelten sich deshalb im Gerätehaus, um die gegebenen Anlässe im kleinen Rahmen nachzuholen.

Das MTF ist im Dezember in unser Gerätehaus gezogen und löst damit den 15 Jahre alten Vorgänger ab. Standesgemäß wurde das Fahrzeug ökumenisch eingesegnet, sodass es uns in Zukunft hoffentlich gute Dienste leisten wird.

Bernd Storck ist nach 42 Jahren in die Alters- und Ehrenabteilung unserer Wehr überstellt worden. Er hat unter anderem als Kassenwart und als aktiver Kamerad die Feuerwehr stets tatkräftig unterstützt.
Wir wünschen ihm viel Spaß.

Die Kameraden und Kameradinnen haben auch im letzten Jahr diverse Lehrgänge besucht und Fortbildungen absolviert. Aufgrund der Lehrgänge sowie der entsprechenden Dienstzeit konnte Christian Wiczke als Leiter der Feuerwehr folgende Beförderungen aussprechen:

Es folgten die Beförderungen der Kameradinnen und Kameraden:

Zur Feuerwehrfrauanwärterin bzw. Feuerwehrmannanwärter
  • Mathias Intorp
  • Cindy Osterkamp
  • Wolfgang Harke
Maik Mertens konnte nun auch vom Bürgermeister offiziell als stellvertretender Leiter der Feuerwehr ernannt werden.
Wir sagen allen Kameraden und Kameradinnen:
Herzlichen Glückwunsch!!!

• Bild 3von 7