10 Jahre Jugendfeuerwehr Heiden

Mit einer netten Eröffnungsrede beginnt Christian Wiczke den Nachmittag. Nach ihm folgen Grußworte unserer Gäste, Heiner Buss (Bürgermeister), Johannes Thesing (Kreisbrandmeister), Ralf Gottlob (Kreisjugendfeuerwehrwart) und unserer Wehrleitung Carsten Lohaus. Es wurde deutlich zum Ausdruck gebracht, wie wichtig die Arbeit der Jugendfeuerwehr sei. In den Reden konnte man immer eines wiederfinden, den Dank an Christian Wiczke und seinem Betreuer-Team. Für seine 10 jährige Tätigkeit als Gemeindejugendfeuerwehrwart wurde ihm das Jugendfeuerwehr Ehrenabzeichen NRW in Silber verliehen. Als Highlight wurde uns das Video von der Großübung mit allen Jugendfeuerwehren des Kreises zum 10 jährigen Jubiläum der Jugendfeuerwehr Heiden gezeigt. Die aktive Abteilung schenkte uns einen Kickertisch, der direkt am Nachmittag mit einem Kickerturnier eingeweiht wurde.