Einsätze

Tragehilfe Rettungsdienst

28.03.2024 12:16 Uhr

Wir leisteten eine Tragehilfe für den Rettungsdienst.

Baum auf Fahrbahn

22.03.2024 18:56 Uhr

Auf dem Südring wurde uns ein umgestürzter Baum gemeldet. Wir entfernten diesen mittels unserer Akku-Säge.

Verkehrsunfall Velener Straße

20.03.2024 12:44 Uhr

Auf der Velener Straße kam es am heutigen Mittag zu einem Verkehrsunfall.

Ölspur Ostring

13.03.2024 09:25 Uhr

Am heutigen Morgen wurden wir zu einer Ölspur auf dem Ostring gerufen. Nach der ersten Erkundung stellte sich heraus das es noch eine weitere Ölspur an der Halterner Straße gab. Die Gefahrenstellen wurden durch uns abgestreut. Im Laufe des Einsatzes wurde eine Spezialfirma angefordert, die die Straße großflächig reinigte.

Ölspur Schulze Delitzsch Straße

12.03.2024 16:14 Uhr

Wir wurden zu einer Ölspur auf der Schulze Delitzsch Straße gerufen. Bei unserem Eintreffen konnten wir feststellen, dass ein LKW Diesel verloren hatte. Die Dieselspur zog sich über mehrere Kilometer in unserem Einsatzgebiet. Eine Spezialfirma wurde hinzugezogen und reinigte die Fahrbahnen.

Person hinter verschlossener Tür

09.03.2024 10:32 Uhr

BMA Altenheim

01.03.2024 12:33 Uhr

Wir wurden zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage am Altenheim alarmiert. Beim Eintreffen konnten wir feststellen, dass ein Toaster auf einem eingeschalteten Herd stand. Dieser wurde durch einen Trupp unter Atemschutz ins Freie gebracht.

Verdächtiger Rauch - unklare Rauchentwicklung

29.02.2024 16:49 Uhr

Ausgelöster Rauchmelder

25.02.2024 23:07 Uhr

Wir wurden zu einem ausgelösten Heimrauchmelder auf der Leblicher Straße gerufen.

Baum auf Straße

23.02.2024 12:57 Uhr

Auf der Straße "Vogelstange" versperrte ein umgestürzter Baum die Fahrbahn. Dieser wurde unter Zuhilfenahme der Motorsäge von der Straße entfernt.

Baum auf der Leblicher Straße

23.02.2024 07:40 Uhr

Wir wurden zu einem umgestürtzen Baum auf der Leblicher Straße gerufen. Dieser wurde durch uns beseitigt.

Person hinter verschlossener Tür

13.02.2024 12:49 Uhr

Verdächtiger Rauch B67

07.02.2024 13:22 Uhr

Am heutigen Nachmittag wurden wir auf die B67 alarmiert. Dort wurde uns eine unklare Rauchentwicklung gemeldet. Beim Eintreffen fanden wir ein Fahrzeug vor, welches einen Defekt am Motor hatte, wodurch eine kurzzeitige Rauchentwicklung entstand. Wir nahmen auslaufende Betriebsmittel auf und übergaben die Einsatzstelle an die Polizei.

Verdächtiger Rauch - unklare Rauchentwicklung

01.02.2024 09:26 Uhr

Gasausströmung an der Velener Straße

29.01.2024 20:36 Uhr

Verschmutzte Fahrbahn auf der B67

27.01.2024 18:12 Uhr

Fahrzeugbrand B67

06.01.2024 13:38 Uhr

Auf der B67 stand ein Fahrzeug in Vollbrand.

Ölspur

05.01.2024 12:32 Uhr

Uns wurde eine Ölspur auf der Straße Am Elschatt gemeldet. Der betroffene Bereich wurde durch eine Straßenreinigungsfirma gereinigt, sodass wir nicht weiter tätig werden mussten.

Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person

04.01.2024 12:36 Uhr

Kaminbrand

03.01.2024 22:20 Uhr

Wir wurden zu einem Kaminbrand gerufen.

Notfall verschlossene Tür

01.01.2024 21:25 Uhr

Wir wurden zu einer hilflosen Person hinter einer verschlossenen Wohnungstür gerufen.

Verkehrsunfall mit mehreren eingeklemmten Personen, A 31 Erhöhung: Massenanfall von Verletzten

29.12.2023 23:19 Uhr

Auf der A 31 kam es zu einer Massenkarambolage mit einer hohen Anzahl beteiligter Personen.

Ölspur klein

28.12.2023 02:45 Uhr

Wir beseitigten eine Ölspur auf der B67.

Hilfe klein, Überflutung

23.12.2023 10:46 Uhr

Regenwasser drohte in ein Wohnhaus zu fließen

Hilfe klein, Baum auf Straße

21.12.2023 18:32 Uhr

Auslaufende Betriebsstoffe nach Verkehrsunfall

21.12.2023 08:40 Uhr

Auf der B67 verlor ein Lkw nach einem Verkehrsunfall Betriebsstoffe.

Verkehrsunfall auf der A31

21.11.2023 18:40 Uhr

Unterstützung Rettungsdienst

07.11.2023 09:08 Uhr

Wir unterstützten den Rettungsdienst bei einer Reanimation und leisteten Tragehilfe beim Transport des Patienten in den Rettungswagen.

Baum auf Fahrbahn

02.11.2023 21:08 Uhr

Wir wurden zu einem Umgestürzten Baum auf der A31 gerufen. Dieser wurde mittels Kettensäge beseitigt. Im Anschluss reinigten wir die Fahrbahn und rückten wieder ein.

Hilfeleistung klein

29.10.2023 13:13 Uhr

Wir leisteten eine Tragehilfe für den Rettungsdienst.

Hilfeleistung klein

27.10.2023 05:18 Uhr

In den frühen Morgenstunden wurden wir zu einer hilflosen Person gerufen, die aus einem Rollstuhl gefallen war und nicht mehr selbstständig aufstehen konnte. Wir betreuten die Person und halfen ihr wieder zurück in den Rollstuhl.

Feuer klein, Sölling

23.10.2023 00:15 Uhr

Auf der Straße Sölling entzündete sich Unrat in einem Container.

Baum auf Telefonleitung

20.10.2023 10:14 Uhr

Ein Baum viel aufgrund der Wetterlage auf eine nebenherlaufende Telefonleitung. Der Baum konnte mittels Hochentaster und Kettensäge zurückgeschnitten werden. Wir sicherten die Einsatzstelle gegen den fließenden Verkehr.

Ölspur, klein - A 31

19.10.2023 18:15 Uhr

Wir wurden zu einer Ölspur auf der Auffahrt zur A31 gerufen. Vor Ort konnten wir keine Feststellung machen und rückten wieder ein.

Verkehrsunfall

12.10.2023 17:37 Uhr

Wir wurden zu einem Verkehrsunfall auf der Borkener Straße gerufen.

Brandmeldeanlage St. Josef

02.10.2023 13:01 Uhr

Am heutigen Nachmittag löste die Brandmeldeanlage im Altenheim St. Josef aus. Wir konnten nach der Erkundung keine Feststellung machen. Die Anlage wurde durch uns zurück gestellt und wir Rückten wieder ein.

Fahrzeugbrand

01.10.2023 00:39 Uhr

Wir wurden zu einem Fahrzeugbrand in der Abfahrt der A31 alarmiert.

Feuer - Brand in einer Absauganlage

25.09.2023 07:50 Uhr

In einem Unternehmen an der Siemensstraße kam es zu einem Schwelbrand in einer Absauganlage.

Absicherung Rettungsdienst A31

23.09.2023 12:04 Uhr

Zur Absicherung des Rettungsdienstes wurden wir auf die A31 gerufen.

Hilfeleistung eilt A31

21.09.2023 16:22 Uhr

Auf der A31 kam es zu einem Alleinunfall. Wir unterstützten den Rettungsdienst durch das Absichern der Einsatzstelle und stellten den Brandschutz sicher. In dieser Zeit wurde die Autobahn komplett gesperrt.

Hilfeleistung eilt

19.09.2023 15:04 Uhr

Auf der Autobahn 31 kam es zu einem Verkehrsunfall.

Feuer in einer Industriehalle

18.09.2023 04:33 Uhr

Wir wurden zu einem Feuer in einer Industriehalle alarmiert.

Baum auf Straße

18.09.2023 04:32 Uhr

Uns wurde ein Baum auf der Ramsdorfer Straße gemeldet.

Ölspur klein

16.09.2023 10:53 Uhr

Wir wurden zu einer Ölspur auf der Parkstraße alarmiert. Diese erstreckte sich über etwa 200 Meter und wurde durch uns abgestumpft.

Ölspur klein Josefstraße/Kreuzweg

08.09.2023 13:46 Uhr

Wir wurden am heutigen Nachmittag zu einer Ölspur alarmiert. Anders als gemeldet, erstreckte sich diese jedoch durch große Teile des Gemeindegebiets. Daher wurde zur Beseitigung eine Spezialfirma hinzugezogen.

Kind in Pkw eingeschlossen

01.09.2023 14:34 Uhr

Ein ca. ein Jahre altes Kind wurde versehentlich in einem Pkw eingeschlossen. Wir verschafften uns Zugang zu dem Fahrzeug und übergaben das Kind wohlbehalten seiner Mutter.

Ölspur, klein - Ramsdorfer Straße

28.08.2023 17:48 Uhr

Auf der Ramsdorfer Straße verlor ein PKW Betriebsstoffe. Die Spur erstreckte sich auf wenige Meter und konnte von uns schnell beseitigt werden.

Person hinter verschlossener Tür

24.08.2023 21:04 Uhr

Wir wurden zu einer hilflosen Person in einem Wohnhaus gerufen. Wir verschafften uns über den Balkon Zutritt zu der Wohnung und übernahmen bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes die Patientenversorgung.

Verkehrsunfall auf dem Ostring

21.08.2023 18:05 Uhr

Wir wurden zu einem Verkehrsunfall mit mehreren verletzten Personen gerufen

Hilfe klein, Geräusch aus Tank

20.08.2023 17:56 Uhr

Wir wurden am heutigen Sonntagabend zu einer unklaren Geräuschentwicklung aus einem Tank eines Mehlsilos gerufen.

Motorradunfall B67

11.08.2023 19:12 Uhr

Bei einem Motorradunfall in der Auffahrt von der B67 zur A31 sicherten wir zur Unterstützung des Rettungsdienstes die Unfallstelle ab.

Baum auf Straße

09.08.2023 06:25 Uhr

Uns wurde ein Baum auf der Fahrbahn der Ramsdorfer Straße gemeldet.

Verkehrsunfall am Südring

06.08.2023 00:26 Uhr

Auf dem Südring kam es in einem Kreuzungsbereich zu einem Verkehrsunfall mit zwei PKW. Mehrere Personen mussten rettungsdienstlich versorgt werden. Wir unterstützten den Rettungsdienst, stellten den Brandschutz sicher und sicherten die Einsatzstelle gegen den fließenden Verkehr.

Wasser in Keller

03.08.2023 14:44 Uhr

Im Zuge eines Starkregenereignisses kam es zu mehreren vollgelaufenen Gebäuden.

Hilfe, klein - Baum auf Straße

03.08.2023 06:27 Uhr

Wie beseitigten einen Baum auf der Straße Brook, welcher quer über die Fahrbahn ragte.

Auslaufende Betriebsstoffe nach Verkehrsunfall

26.07.2023 12:51 Uhr

Wir wurden mit dem Stichwort "GSG klein" auf die A31 alarmiert.

Person hinter verschlossener Tür

20.07.2023 16:54 Uhr

Wir wurden zu einer hilflosen Person in einem Wohnhaus gerufen. Bei Ankunft bestätigte sich diese Lage nicht und die Person wurde wohlauf angetroffen.

Person hinter verschlossener Tür

13.07.2023 02:16 Uhr

Wir wurden zu einer hilflosen Person in einem Wohnhaus gerufen.

Hilfeleistung_klein, Tragehilfe für den Rettungsdienst

10.07.2023 18:24 Uhr

Wir unterstützten den Rettungsdienst bei einem Einsatz in der Don-Bosco-Straße.

Hilfeleistung_klein, Baum auf Römerseestraße

10.07.2023 09:53 Uhr

Ein Baum, welcher vermutlich im Zuge des Unwetters eine Gefahr für den Straßenverkehr geworden war, wurde von uns auf der Römerseestraße beseitigt.

Verdächtiger Rauch

07.07.2023 16:14 Uhr

Wir wurden mit dem Stichwort "Verdächtiger Rauch" zum Reitweg alarmiert. Dort kontrollierten wir großflächig den Bereich, konnten jedoch kein neues Brandereignis feststellen. Zeitgleich brannte im Rekener Gebiet eine Ballenpresse, welche zu einer starken Rauchentwicklung führte und auch in Heiden noch deutlich wahrzunehmen war.

Verkehrsunfall auf der Halterner Straße

02.07.2023 17:13 Uhr

Auf der Haltener Straße kam es zu einem Verkehrsunfall zwischen zwei PKW.

VU Lembecker Straße, Person eingeklemmt

24.06.2023 06:39 Uhr

Wir befreiten eine Person, welche nach einem Verkehrsunfall im Auto eingeschlossen war.

Hilfe_klein, Lembecker Straße

22.06.2023 22:29 Uhr

An der Lembecker Straße wurde Wasser im Keller gemeldet.

Hilfe_klein, Baum auf der B67

22.06.2023 22:28 Uhr

Ein umgestürzter Baum, welcher auf der Fahrbahn der B67 lag, musste von uns beseitigt werden.

Unterstützung für den Rettungsdienst

22.06.2023 12:28 Uhr

Wir wurden zu einer Tragehilfe durch den Rettungsdienst gerufen. Eine Person war im Keller gestürzt und wurde bereits rettungsdienstlich versorgt. Wir unterstützten beim achsengerechten Transport in den Rettungswagen und rückten anschließend wieder ein.

Ast droht zu fallen

20.06.2023 19:44 Uhr

Am heutigen Abend wurden wir auf die Gemener Straße gerufen. Dort ragte ein Ast ca. 2m über der Fahrbahn. Wir beseitigten den Ast und rückten wieder ein.

Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person

14.06.2023 17:11 Uhr

Auf der Ramsdorfer Straße kam es zu einem Verkehrsunfall zwischen zwei Fahrzeugen.

Feuer klein

13.06.2023 22:21 Uhr

In einem Betrieb an der Raiffeisenstraße kam es zu einem kleineren Brand an einer Maschine. Bei unserem Eintreffen war dieser schon von Mitarbeitern gelöscht worden. Wir lüfteten die Halle, kontrollieren die betroffenen Bauteile sowie weitere eventuelle Gefahrenbereiche und übergaben die Einsatzstelle dem Eigentümer.

Fahrzeugbrand

12.06.2023 14:42 Uhr